Wer wir sind

Der Kfz-Meisterbetrieb Gellweiler & Eckes, gegründet am 11. Juli 1989 durch die verschwägerten Firmeninhaber Friedhelm Gellweiler und Wolfgang Eckes, wurde zunächst nur zum Nebenerwerb angemeldet. Unfallinstandsetzungen und Reparaturen aller Art an Kraftfahrzeugen, Landmaschinen und Motorgartengeräten zählten zu den damaligen Aufgaben. Am 01.10.1997 beschlossen die Inhaber mit einem zusätzlichen Kfz-Meister Thomas Spengler in den Vollzeiterwerb überzugehen.
Christian Gellweiler, der Sohn von Friedhelm Gellweiler, verstärkte nach seiner Kfz-Gesellenprüfung im Februar 2006 und der bestandenen Meisterprüfung im April 2007 das bestehende Team.
Durch den Bau zweier neuer Hallen, sowie eines Reifenlagers und die Investitionen in neue Anlagen u.a. Prüfstraße, AU-Motortest-Diagnosegeräte, Klimaservicegeräte und Reifenmontiermaschinen wurde der Betrieb für die Zukunft gerüstet. In dem Jahr 2020 verabschiedete sich Wolfgang Eckes in den Ruhestand und
Daniel Gellweiler stieg mit in das Unternehmen ein. Zwei Jahre später verabschiedete sich dann auch Herr Friedhelm Gellweiler in den Ruhestand. Seit diesem Zeitpunkt sind nun Christian Gellweiler und Daniel Gellweiler die Geschäftsführer und Inhaber von dem Kfz-Meisterbetrieb Gellweiler & Eckes.

 

Nun mehr nach über 30 Jahren, arbeiten derzeit drei Kfz-Meister und ein Wirtschaftsfachwirt bei der Firma Gellweiler & Eckes, darunter auch die zwei Söhne des ehemaligen Firmeninhabers Friedhelm Gellweiler. Mit viel Know How und moderner Technik werden die täglichen Herausforderungen bewältigt. Auf Kundenzufriedenheit und Nähe wurde damals, sowie heute großen Wert gelegt. Für die Mobilität der Kunden, sorgen mehrere Ersatzfahrzeuge und ein Abschleppservice. Umständliche Fahrzeugannahmen gibt es hier nicht. Sie finden immer einen Ansprechpartner, der sie fachlich berät und betreut.